Tanzshow-Gewinner und Filmstar

Image result for Dance India DanceAls vor kurzem die letzte Staffel der indischen Tanzshow „Dance India Dance“ zu Ende ging, wird vor alle einer sich wehmütig an den Tag erinnert haben, an dem er selbst gewann: Kunwar Amar war der Sieger der zweiten Staffel, die auf dem Sender Zee TV ausgestrahlt wurde und den deutschen Tanzshows ähnlich ist. Das junge Talent aus dem Bundesstaat Doha Pradesh wurde 1985 geboren und hatte bereits eine Ausbildung als Tanzlehrer gemacht, als er sich in der TV-Show hocharbeitete.

Nach dem Sieg bei Zee TV ging es mit der Karriere steil bergauf. Er bekam die Hauptrolle in dem indischen Drama Dil Dosti Dance, dass sich vor allem an Teens richtete. Im Jahr 2014 kam er auch in die Endrunde eines weiteren Wettbewerbs, diesmal bei Dare2Dance, bei dem Tanz mit Stunteinlagen gemischt werden. Es folgten weitere Filmrollen, unter anderem als Aladdin in dem Film Naamkaran und als Vikram Kapoor in der beliebten TV-Serie Pyaar Tune Kya Kiya. Außerdem wird er immer wieder als Prominenter in Show eingeladen, zum Beispiel bei Masterchef India.

Zur Zeit konzentriert sich der Hip-Hop-Tänzer mehr auf seine Filmkarriere. Er dreht einen Kurzfilm, von dem nur soviel bekannt ist, dass es ein Science Fiction Film sein wird und dass er voraussichtlich seine Premiere online haben wird. Dazu passt, dass sich der Schauspieler gerade ein neues Tattoo stechen ließ und zwar vom renommierten Alien Tattoo Studio.

Amar glaubt, dass Kurzfilme, die online gezeigt werden, eine große Zukunft haben weil sie eher den Sehgewohnheiten der mobilen Generation entsprechen. Er sieht darin vor allem eine große Chance für junge Talente. Beim Kurzfilm, den er jetzt produziert, wird aber auch ein bekannter Bollywood-Schauspieler einen Auftritt haben.

Seinen letzten großen Filmauftritt hatte Amar 2016. Er gibt als Begründung für die langte Pause an, dass er auf eine passende Rolle gewartet habe. Er wollte nicht einfach jedes Drehbuch akzeptieren sondern nur eines, dass eine Herausforderung darstellte.